Amazon

Im direkten Dialog – Die am häufigsten gestellten Fragen von Amazon-Händlern

February 29, 2024
3 Minuten

Im direkten Dialog – Die am häufigsten gestellten Fragen von Amazon-Händlern

Fragen zum Thema FBA-Rückerstattungen

Es steht außer Frage, dass Händler, die FBA nutzen, gegenüber anderen non-FBA-Verkäufern auf Amazon im Vorteil sind. Dennoch ist es wichtig, gerade vor dem Hintergrund der stetig steigenden FBA-Kosten, die Prozesse innerhalb der Warenlager von Amazon im Auge zu behalten. Fehler müssen identifiziert und gemeldet werden, um die damit verbundenen Rückerstattungen geltend zu machen.

FBA-Fehler bleiben oft unentdeckt

Bei der Frage, wie Verkäufer über Fehler in den Amazon FBA-Warenlagern informiert werden, gaben 60% an, dass sie diese eigenständig herausfinden mussten. Das geschah entweder durch Unstimmigkeiten in ihren Aufzeichnungen oder durch Hinweise anderer Verkäufer. Es stellte sich heraus, dass es bis zu zehn Monate dauern konnte, bis Verkäufer merkten, dass ein Anspruch auf Rückerstattung besteht, manchmal sogar mit beträchtlichen Beträgen.

Der nächste Schritt: Rückerstattung, aber wie?

Um eine Rückerstattung zu erhalten, muss der Händler zunächst nachweisen können, dass der Schaden von Amazon verursacht wurde. Dieser Prozess ist oft zeitaufwendig. Viele Händler haben noch nicht von Softwarelösungen gehört, die auf diesen Prozess spezialisiert sind und fordern Rückerstattungen manuell an. Unternehmen wie metaprice bieten automatisierte Lösungen wie Amazon FBA Cashback, die diesen Prozessvereinfachen.

Fehleridentifikation bis zu 18Monate in die Vergangenheit

Die zeitliche Reichweite von Lost & Found bei der Aufdeckungvon FBA-Fehlern beträgt je nach Falltyp bis zu 18 Monate rückwirkend.Angesichts der Tatsache, dass die meisten Verkäufer erst nach etwa zehn Monatenvon den FBA-Fehlern erfahren, ist dies äußerst wichtig.

Fragen zum ThemaPreisoptimierung

Der Preis bleibt die wichtigste Metrik zum Gewinnen der Buy Box auf Amazon. Eine häufig gestellte Frage ist, was passiert, wenn zwei Personen mit Hilfe desselben Repricers zur gleichen Zeit das gleiche Produkt verkaufen. Die Buy Box wird an die Person mit den besten Metriken vergeben.

Ein Repricer wie metaprice bietet mehr als nur die Buy Box-Optimierung. Er ermöglicht eine Vielzahl von Preisstrategien, die Amazon-Verkäufern helfen, dynamischer zu agieren als die Konkurrenz.

Der Einfluss des Amazon Schwellenpreises

Der Schwellenpreis auf Amazon beeinflusst, wie teuer ein Produkt höchstens sein darf, um für die Buy Box qualifiziert zu sein. Dieser Preis wird von Amazon festgelegt und hat Auswirkungen auf die Verkäufer.

Fazit

Amazon bietet viele Chancen, aber auch zunehmende Konkurrenz.Für Verkäufer ist es entscheidend, sich mit Lösungen zu befassen, diezeitaufwendige Aufgaben übernehmen können. metaprice bietet solche Lösungen undstellt die Bedürfnisse der Amazon-Verkäufer an erste Stelle.

Ähnliche Beiträge

Verpasse keinen unserer Blog Beiträge zu Amazon & eBay.

Teste noch heute unsere Repricing Software.

Automatische Preisanpassung in Minuten!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Faire Vergütungsmodelle
jederzeit kündbar